Vigneron suisse

,

vente de vin

,

producteur de vin

,

vente en ligne

,

domaine viticole

,

saint-saphorin, rivaz, dezaley grand cru

,

vin suisse, vin vaudois

中国的FrançaisMarc-Henri Leyvraz - 1071 Rivaz

Unser Familienbesitz mit 500-jähriger Tradition umfasst heute 3,5 Hektar, welche sich über die Gebiete der Appellationen St-Saphorin und Dézaley Grand Cru erstrecken und deren Bewirtschaftung ich leite.

Im Zuge meiner Bemühungen, meinen Stil fortlaufend weiterzuentwickeln und die verschiedenen Bodenbeschaffenheiten und Mikroklimata besserzur Geltung zu bringen, bin ich auch zum Ausbau in Eichenfässern übergegangen und erprobe den Verschnittverschiedener Rebsorten. Meine im oberen Segment angesiedelten Weine sind weltweitanerkannt, insbesondere diejenigen, welche von der OIV (Internationale Organisation für Rebe und Wein in Paris) an internationalen Wettbewerben mit Gold- und Silber-Medaillen ausgezeichnet wurden.

Meine zwei Weine aus Chasselas-Trauben, der St-Saphorin "Tradition" und der Dézaley grand cru "Sur les Abbayes®" sind dennoch typische Erzeugnisse des Lavaux. Sie entsprechen dem hiesigen Image und machen dem guten Ruf der Region alle Ehre.

Rivaz, im Mai 2013

Marc-Henri Leyvraz

Maison familiale
Das Unternehmen

Wir empfangen Sie gerne in unserem Carnotzet oder im Weinkeller. Anmeldung erwünscht.

Sprachen : Französisch, Deutsch, Englisch, Chinesisch.

 

 

MARC-HENRI LEYVRAZ

En Bons Voisins 17 - 1071 Rivaz (Lavaux)
Tel: 021 946 15 57. Email:

Web design: Art Of Net